Der Bundesverband Kinderneurologie-Hilfe e.V.

Die Kinderneurologie-Hilfe München ist Mitglied bei dem Bundesverband Kinderneurologie-Hilfe e.V., der am 1. März 2011 in Münster gegründet wurde.

Die Arbeit des Bundesverbandes baut auf der 25-jährigen Erfahrung der Kinderneurologie-Hilfe Münster e.V. auf. Die ehemals als Elterninitiative gegründete Vereinigung bietet bereits seit 1985 Beratung für Kinder und Jugendliche nach erworbenen Hirnschädigungen und deren Familien an.

Nach dem erfolgreichen Aufbau eines NRW-weiten Netzwerkes von Beratungseinrichtungen war die Gründung des Bundesvereins die logische Konsequenz aus dem über die Grenzen NRWs hinaus bekundeten regen Interesses an den Hilfeeinrichtungen. Ende 2018 wurde zudem die Stiftung savemybrain gegründet, um die Standorte des Bundesverbandes Kinderneurologie-Hilfe e.V. zu unterstützen und das Beratungsangebot weiter auszubauen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Bundesverband Kinderneurologie-Hilfe e.V. bzw. unter Sitftung savemybrain.